Unterwegs im Landkreis

Erlebnisbericht - Zwickau

Am 04.06.2024 unternahm die Klasse 3, mit Herrn Holleczek und Frau Kretzschmar, eine Ausfahrt nach Zwickau. Um 7:30 Uhr wurden wir mit dem Busunternehmen Winkler in die Innenstadt von Zwickau gefahren. Dort machten wir eine interessante Stadtführung. Dabei erfuhren wir viel über die Geschichte der Stadt und konnten all unsere Fragen loswerden. Ein schönes Frühstück an der Mulde hatten wir natürlich auch. Danach ging es mit dem Bus in das August Horch Museum. Eine Museumspädagogin führte uns durch die verschiedenen Bereiche des Museums und erklärte unter anderem die Entwicklung des Autos und der Autoindustrie. Wir erhielten verschiedene Fragen, die während der Museumstour gelöst und am Ende ausgewertet wurden. Im Anschluss konnten wir unsere leckeren Lunchpakete im sonnigen Außenbereich verzehren. Danach ging es mit dem Bus zurück zur Schule.
Fazit: Ein wunderbarer, informativer Tag, den wir gerne wiederholen würden.

V. Kretzschmar