Ausflug zur Wetzelmühle

Am Dienstag, 19.09.2023 ist unsere 3. Klasse zur Wetzelmühle Niederfrohna gewandert. Dort konnten alle Schülerinnen und Schüler ein leckeres Weizenkastenvo­llkornbrot backen. Den Brotteig haben die Kinder selbst geknetet und in Form gebracht. Danach wurden viele Bauernhoftiere besucht und gestreichelt. Ein Fußballspiel auf der Wiese durfte natürlich auch nicht fehlen. Besonders viel Spaß bereitete den Schülerinnen und Schülern der Barfußpfad. Den zweiten Teil des Programms bildete eine Führung durch die historische Mühle. Dort lernte die Klasse viel über das Leben auf dem Land und die Arbeit in eines Müllers. Auch die Sage vom Reiter ohne Kopf wurde den Kindern vorgelesen. Zum Abschluss wurde das Wasserrad der Mühle im Bewegung gesetzt bestaunt.

L. Holleczek