Gold bei Zwickiade

Nachdem einige Kinder unserer ersten und zweiten Klasse in Lichtenstein beim „Ball über die Schnur“ Wettkampf bereits im Februar Gold geholt hatten, rutschten wir nun in die nächste Runde. Am 5. Juni 23 war es soweit und wir fuhren zur Zwickiade – der Endrunde, bei der die vier besten Mannschaften der Region gegeneinander antraten. Alle Teilnehmer kämpften um jeden Ball. Die gegnerischen Mannschaften waren sehr stark und gaben nicht auf. Von insgesamt sechs Spielen gewannen wir vier, ein Spiel haben wir knapp verloren und eins ging unentschieden aus. Insgesamt belegten wir den ersten Platz und fuhren stolz und überglücklich mit einer Goldmedaille, einem Pokal und einer Urkunde zurück nach Niederfrohna!