Ausflug auf den Bauernhof

Im Sachunterricht behandeln die Kinder der 2. Klasse derzeit das Thema „Haus- und Heimtiere“. Am 9. April durften wir den Unterricht einmal anders erleben. Unterstützt durch viele Eltern konnten wir auf dem Bauernhof der Familie Rabe vieles entdecken. Nach einem reichhaltigen Frühstück und einem kleinen Rundgang auf dem Hof, probierten sich die Kinder an verschiedenen Stationen aus. So konnten sie Küken streicheln, sich in einen Traktor setzen, Produkte den richtigen Tieren zuordnen und an einem Gummieuter eigenständig melken. Interessant waren auch die vielen Informationen, die wir von der Familie über die Tiere und das Leben auf dem Bauernhof erfahren haben.

Ich möchte mich dafür und bei allen Helfern herzlich bedanken, die den Tag für die Kinder unvergesslich gemacht haben.

Y. Planert